Mitgliederversammlung 

Nach einer Besprechung zu diesem Jahr und den Neuwahlen des Vorstands sowie der Sportwarte, war es eine besondere Freude, unsere langjährigen Mitglieder zu ehren – stolze 25, 40, 50 und sogar 65 Jahre im Ski-Club!

Wir danken euch herzlich!

Skisportler des Jahres 2023 

 

 

Nach seiner Verletzung im März steht Alex Schmid bereits wieder auf den Skiern und wird uns sicher eine weitere aufregende Saison bescheren. Für seine tollen Erfolge in der letzten Saison wurde er als Skisportler des Jahres 2023 ausgezeichnet. Wir gratulieren ihm und drücken die Daumen für eine erfolgreiche Saison.

Herbstgeländelauf 2023

 

 

Bevor das Schneetraining beginnt, geben unsere Kids noch einmal alles.  

 

 

Dieses Jahr starteten insgesamt 11 Kids im Jahrgang von 2012 bis 2018 aus unserem Ski-Club.

Wahnsinn Alex Schmid gewinnt Gold!

Es ist nicht nur der absolute Wahnsinn, dass Alex Schmid bei der Ski WM im französischem Courchevel und Méribel GOLD im Parallel-Riesenslalom gewonnen hat, sondern auch wie viele von Euch bei der Willkommensfeier am Montag den 20.02.2023 im Kurpark in Fischen dabei waren. 

 

Alex wurde an diesem Tag von der Kutsche und der Musikkapelle Fischen Zuhause abgeholt. Am Kurpark erwartete ihn ein langer Spalier von den Ski-Club-Kids Alpin und Langlauf, dem Tennisverein, den Fußballern, der Ersten Skischule Bolsterlang und natürlich von seinem Fanclub.

 

Rund 1000 Besucher feierten mit ihm seine Goldmedallie. 

 

Es war der absolute Wahnsinn!!

 

Vielen Dank an Alle für die schöne Veranstaltung.

100 Jahre SC Fischen

Historisches Skifahren am Stinesser

Am 11.02.2023 fand im Rahmen unseres 100-jährigem Jubiläum ein historisches Skifahren statt. Insgesamt 33 Mannschaften aus Fischen und der Umgebung waren dabei. 

Die Vierer-Teams fuhren mit historischer Skiausrüstung und altem "Häs" durch den nostalgisch gesteckten Kurs. 

Vorab waren unsere Kinder aus dem Alpin- und Langlauftraining gefragt. Vor voller Zuschauerkulisse durften sie mit ihren Alpin- oder Langlaufskiern den Stinesser hinunter fahren. 

 

Vielen Dank an alle Helfer, Teilnehmer und Zuschauer für die gelungene Veranstaltung!